Aktuelles

1. Hoopers Turnier am 10.09.2022
4. Rally Obedience Turnier am 11.09.2022

Corona

Update 01.12.2021: Hallo liebe Hundefreunde, ab sofort gilt bei uns auf dem Platz die 2 G Regel. Das bedeutet nur geimpfte und genesene Personen dürfen sich auf dem Vereinsgelände aufhalten. Da wir eine verschärfte Dokumentstionspflicht haben, müssen wir noch einmal von jedem den Impfausweis oder das Impfzertifikat sehen und in die Dokumentation eintragen. Des Weiteren bitten wir verschärft auf die Abstandsregeln zu achten. Das bedeutet, ihr geht bitte mit euren Hunden direkt auf den Trainingsplatz. Für den Hauptplatz steht das weiße Tor hinten links (vom Parkplatz aus gesehen) zur Verfügung. Der Weg an Rehgehege ist den Welpen vorbehalten. Der Aufenthalt vorne am Zaun beim Vereinshein ist den Mitgliedern des Hundesportvereins sowie den Besuchern vorbehalten. Wir freuen uns, dass wir weiter so trainieren können wie bisher. Das heißt mit genügend Abstand auch ohne Maske. Liebe Grüße der Vorstand und die Trainer.
Update 01.06.2021: Endlich dürfen wir wieder Training machen.
Ab dem 13.06.2021 bieten wir wieder Gruppentraining an.
Damit wir alle gesund bleiben haben wir vorerst folgende Regeln auf dem Gelände- die Pandemie ist ja leider noch nicht vorbei.
1. zum betreten des Platzes wird ein Schnelltest benötigt
2. oder eine vollständige Impfung
3. ansonsten muss eine FFP2 Maske getragen werden.

Update 1.11.2020 : Aufgrund der neuen Verordnung dürfen wir ab dem 2.11.2020 leider kein Training anbieten.
Wir werden an dieser Stelle weitere Informationen veröffentlichen, wann wir wieder Training anbieten dürfen.
Bleibt alle Gesund bitte.

Hallo ihr Lieben, nun ist es endlich soweit. Wir dürfen wieder trainieren. Zwar sehr eingeschränkt, aber wenigstens dürfen wir wieder.
Nachfolgend kommt gleich einmal das Schutzkonzept, dabei haben wir uns an die Vorgaben vom DVG und vom örtlichen Ordnungsamt gehalten. Vor dem ersten Training benötigen wir die ausgefüllte und unterschriebene Zustimmung von euch. Für den Fall , das jemand keine Möglichkeit hat dieses auszudrucken, bringen wir das Schreiben mit. Denkt bitte an einen Kugelschreiber.

Am 24.05. würden wir dann mit den normalen Unterordnungskursen beginnen. (Zeiten geben wir noch bekannt). Ab dem 31.05. wird auch der Sportbetrieb stattfinden.
Liebe Grüße der Vorstand 😘
Download Schutzkonzept