5-jähriges Vereinsjubiläum Hundesportverein Nordwalde e.V.

Der Tag des Hundes am 07.06.2015 gekoppelt mit unserem 5-jährigen Vereinsjubiläum war ein voller Erfolg. Viele Besucher feierten diesen Tag mit uns.

Wir stellten die Arbeiten mit dem Hund in der Jugendgruppe vor, sowie im Welpenkurs und in den Unterordnungskursen. Hier konnten die Besucher mit ihrem Hund mitmachen, was gerne angenommen wurde.

In der Mittagsstunde hat eine Hundestaffel vom ASB uns einen Einblick in ihre Arbeit mit Hund gegeben. Das war auch für uns sehr interessant.

Danach wurde auf unserem Hauptplatz ein Agility-Parcours aufgebaut. Unsere Jugendgruppe hatte sehr viel Spaß daran einmal vorzuführen, wie die Hunde über die Geräte geschickt werden. Diese Mitmachaktion wurde von einigen Besuchern angenommen. Parallel wurde auf unserem Welpenplatz ein Rally Obedience - Parcours aufgebaut. Auch diese Aktion wurde von vielen Besuchern mitgemacht.

Als Highlight haben wir eine Rally aufgebaut, wo die Teilnehmer die gute Teamarbeit zwischen Hund und Halter unter Beweis stellen konnten. Hier wurde eine Wertung auf Zeit und Präzision vorgenommen. Die ersten 3 platzierten Teams wurden mit schönen Preisen belohnt. Jede weitere Platzierung erhielt einen Trostpreis.

Der Stand 'Barf Nordwalde' hatte wieder eine Vielzahl von Leckereien für die Hunde dabei.

Ein Vereinsmitglied stellte unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele für Hunde vor, diese Präsentation wurde von einigen Besuchern gerne auch einmal ausprobiert. Eine gute Beschäftigung für Schlechtwettertage.

Für das leibliche Wohl wurde mit Grillwürstchen, Steakbrötchen, Kaffee und Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und kalten Getränken gesorgt.

Das Wetter war perfekt. Alles in allem ein gelungener Tag!! Vielen Dank an alle Helfer!

Euer HSV-Team