Welpengruppe (Welpenprägungsspiel)

Die Welpengruppe findet für Welpen ab der 8. Lebenswoche statt – die wichtigste Phase in der Welpenerziehung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Welpen spielerisch erziehen und dabei wichtige Grundkommandos wie ‘Hier’, ‘Sitz’, ‘Platz’ und ‘Bleib’ trainieren.

In dieser Lebensphase ist der Sozialkontakt zu anderen Welpen und Hunderassen besonders wichtig, denn: Hunderassen spielen unterschiedlich. Lernen schon Welpen diese Unterschiede kennen, entwickeln sie ein gutes Sozialverhalten untereinander!

Legen Sie den Grundstein schon bei der Welpenerziehung.  Sie lernen die Körpersprache Ihres Hundes von A wie Anbellen bis Z wie Zähneklappern zu lesen und erkennen, wann Sie als Besitzer in einer Welpengruppe eingreifen müssen und wann dies nicht erforderlich ist. Außerdem zeigen wir Ihnen in unseren Welpenspielgruppen, wie Sie Ihren Hund artgerecht beschäftigen können, zum Beispiel mit Apportieraufgaben und kleinen Lernübungen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihren Welpen im Hundesportverein-Nordwalde kennen zu lernen!

Euer HSV Team